Die Insel

Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie

Bandprojekt

Hörst Du manchmal gern laute Musik, wenn Du ’ne Wut im Bauch hast? Hast Du schon mal ein Instrument ausprobiert, wenn Du gut drauf bist und Deine Gefühle ausdrücken möchtest?

Bei uns gibt’s jetzt einen Bandraum. Dort hat unser Heilerzieher, der auch in einer Band spielt, mit einigen Patienten gewerkelt und ein kleines Podium gebaut. Nun soll der Raum von den Kids und Teens noch mit Farbe, Postern etc. gestaltet werden. Schlagzeug, Mikros, E-Gitarre, Keyboard und Bass stehen bereit und werden gern und oft genutzt. Zusammen mit anderen Musik machen, ist wirklich spannend, und manch einer der / eine die stets behauptet hat, „unmusikalisch“ zu sein, entdeckt den Reiz von Rhythmus, Melodie und Akkorden.
(Ansprechpartnerin: Daria Schulz)